Ugrás a tartalomra
Bundeslandok
Német nyelv
Haladó
Nem
Tapasztalat
35
Kép

Lebenslauf

Letzte Arbeitsstelle und Hauptberuf: im Turismus als freiberufliche Reiseleiterin in Ungarn und Reisebegleiterin im Ausland seit Anfang 80-er Jahre.

Gelegentlich als Dolmetscher, (deutsch, italiänisch), und Begleiter in der Jagd tätig.

Schriftliche Übersetzungen (deutsch), im Bereich Handel,Kultur und Sport.

Ende 70-er Jahre im Aussenhandel tätig.

Schulen: Hochschule für Aussenhandel in Budapest, Postgraduale Bildung für Dolmetscher an der Universität für Filologische Wissenschaften in Budapest, Diplom in den Asthetischen Wissenschaften in Budapest, Humboldt Universítät, Berlin (2 Semester in Germanistik).
Weitere Fremdsprachen: italiänisch, russisch (hohe Stufen).

Suche im Turismus einen passenden Job, oder als Haushälterin, Gesellschafterin, Aufsichterin für Kinder. würde gerne arbeiten.

Wohnort und Geburtsort: Budapest (Ungarn).

Motivation bzgl. Arbeitsuche

Aus Neugier (Covid-bedingt) möchte wechseln und in Deutschland arbeiten. Fremde Städte, fremde Menschen kennenzulernen, neue Erfahrungen zu haben, Bedürftigten zu helfen, würde mich interessieren.

Aufgrund meiner guten Organisations,-Kommunikations,- und Anpassungsfähigkeit könnte in der Haushaltführung logistisch viel helfen, gute Gesellschaft leisten.
Behinderte zu pflegen im klassischen Sinne nicht (so wie Impfen, Baden, Winkeln), in leichten Fällen (gegebenenfalls Rollator) schon.

Meine Vielfalt möchte gerne nutzen, habe viel Kultur, (klassische Musik gelernt), interessiere mich für die bildenden Künste, die Literatur, das Theater und das Kino. Meine Hobbys sind der Sport, (bin Fussballfan), habe auch Tennis gespielt, in der Jagd bis heute aktiv tätig, (Organisieren, Gäste begleiten.)

Meine Kenntnisse im Turismus sind aufgrund der vielen Jahre die ich auf diesem Gebiet verbracht habe sehr gut, vielseitig, laut Meinungen Tausender von Touristen habe umfangreiches Wissen.
Als Reisebegleiterin in Europa sehr viel gereist, kenne mich vielenorts gut aus. Als Reiseleiterin beschäftigt zu sein – wo es möglich und erlaubt ist – würde mich interessieren.